Am Freitag, den 23. Juni 2006, begaben sich ca. 30 Personen auf den Weg in die Rhön zum alljährlichen Betriebsausflug des BNMSP. Besonderes Highlight sollte die Besichtigung des Senders Kreuzberg vom Bayerischen Rundfunk sein.
Treffpunkt war der Klosterhof, von welchem wir fast pünktlich, J. Kraft hatte etwas Verspätung, aufbrachen. Nach einem anstrengenden Aufstieg empfing uns Herr Klasinsky am Eingang zum Sendergebäude.
In einer ca. eineinhalb-stündigen Führung informierte er uns eingehend über die Technik der Anlage. Besonders beeindruckt hat uns der hohe Sendemast, den wir innen sogar begehen durften. Noch etwas wirr im Kopf von den vielen Informationen stieg der größte Teil der Gruppe zur Klosterschänke ab, um sich dort von den Strapazen zu erholen. Nur der harte Kern löcherte den armen Ingenieur noch ca. eine halbe Stunde weiter, um dann ebenfalls zu uns zu stoßen.
Kurz entschlossen hängten wir nach einem stärkenden Essen eine Kurzvorstandssitzung an und trafen noch einige mehr oder weniger wichtige Entscheidungen. Gegen 19.00 Uhr war auch dieser Akt beendet und man marschierte zum Auto. Ein paar ganz Eifrige hängten noch einen kurzen Abendspaziergang an, der Rest fuhr reichlich müde nach Hause.
Einstimmiges Resümee: Super war's wieder!